Montag, Dezember 16, 2019
Leben

Vorsicht: Wenn du DAS in deiner Autotür siehst, dann pass bloß auf! So leicht ist das Auto weg

Vorsicht: Wenn du DAS in deiner Autotür siehst, dann pass bloß auf! So leicht ist das Auto weg

 

 

Die Tricks der Automafia werden immer fieser. Hier siehst du ihre neueste Masche, um an ihr Ziel zu kommen. Diese Methode findet gerade von den USA den Weg hierher, deshalb sollten alle gewarnt sein. Denn selbst wenn möglicherweise nicht alle Autotypen betroffen sind, ist es durchaus möglich, dass auch bei uns etliche Modelle für diese fiese Masche anfällig sind.

Wenn du dein Auto irgendwo abstellst, dann achte unbedingt darauf, ob in einer der Türgriffe eine Münze steckt. Oder ein anderer fester Gegenstand. Denn dadurch wird die Zentralverriegelung blockiert und funktioniert nicht. Das Auto bleibt also unverschlossen. Oft wird die Beifahrertür oder die Heckklappe auf diese Weise manipuliert.

Twitter

Und sobald du den Wagen verlässt, hat der Autoknacker ganz leichtes Spiel. Er braucht nicht einmal Werkzeug dazu. So kann er den Wagen entweder plündern oder sogar kurzschließen und damit abhauen. Ein Kinderspiel für diese Leute.

Auch sehr verbreitet ist dieser Trick an Tankstellen. Das geht so fix, dass du es fast nicht merkst:

Achte bitte unbedingt darauf, dass dir das nicht passiert. Auch wenn man sich sicher wähnt – es geht ganz schnell. Teile diese aktuelle Warnung auch mit allen anderen!

Update: Die Webseite mimikama hat den Münz-Trick übrigens an ein paar Autos getestet und keine Automodelle finden können bei denen dieser Trick funktioniert hat. Ob das jedoch auf alle Fahrzeugmodelle zutrifft, ist damit natürlich nicht bewiesen. Es schadet zumindest nicht aufmerksam zu sein und diese Warnung mit seinen Freunden zu teilen.