Dieser Delfin ist so rosa wie Kaugummi und könnte trächtig sein.

Dieser Delfin ist so rosa wie Kaugummi und könnte trächtig sein.

 

Pinke Delfine hören sich stark nach Figuren aus Kleinmädchenträumen oder Fantasyromanen an, doch es gibt sie wirklich. 2007 machte der Charterbootkapitän Erik Rue im Calcasieu Lake in Louisana, USA eine seltene Entdeckung: Ein pinker Großer Tümmler! Das Delfinkalb schwamm neben seinem Muttertier. „Es war absolut unglaublich pink“, so Rue in einem Interview 2009. „Ich habe noch niemals zuvor etwas Vergleichbares gesehen. Der Delfin hat die gleiche Farbe am ganzen Körper. Er sieht aus, als würde er direkt aus einer Farbspritzkabine kommen.“  Der Delfin wird liebevoll Pinky genannt und wurde seit seiner Entdeckung mehrmals gesichtet. Erst kürzlich jedoch wurde Rue Zeuge wie Pinky Paarungsverhalten zeigte. Könnte das Delfinweibchen bald Mutter werden? Und welche Farbe wird sein Kalb haben? Kleine pinke Delfinkälber wären einfach zu süß.

discovery.com

#1 Es ist unklar warum Pinky so rosa ist. Viele glauben Pinky sei ein Albino- nur 14 Exemplare wurden bisher weltweit gesichtet, so der Washington Examiner. Pinky könnte aber auch eine genetische Störung haben, da ihre Farbe gleichmäßig ist.

 pinky-banner

discovery.com

1

discovery.com

  •  
  •  
  •  
  •