30 Geburtstagsgeschenk für die beste Freundin Ideen zum Selbermachen
011D.I.Y

30 Geburtstagsgeschenk für die beste Freundin Ideen zum Selbermachen

Seien wir mal ehrlich: ohne deine beste Freundin wärst du doch aufgeschmissen! Dir würde ein wichtiger Teil deiner selbst fehlen, deine beste Freundin hat doch immer Zeit für dich und hört sich mit einem offenen Ohr deine Sorgen, Problemchen und deinen Herzschmerz an! Sie steht dir stets mit gutem Rat zur Seite und würde für dich in den Kampf ziehen. Zu ihrem Ehrentag möchtest du sie natürlich so richtig überraschen und ihr etwas Schönes schenken. Wie wäre es, wenn du dieses Jahr mal etwas selbst basteln würdest? Bist du auf der Suche nach Inspiration für ein Geburtstagsgeschenk für die beste Freundin? Dann bist du hier an der richtigen Stelle! Wir haben die schönsten DIY Bastelideen für dich gesammelt.

30 Geburtstagsgeschenk für die beste Freundin Ideen zum Selbermachen

 

Geburtstagsgeschenk für die beste Freundin – Überraschungsbox

Ein Geschenk für die beste Freundin zum Geburtstag zu finden, ist keine so leichte Angelegenheit. Unsere 30 Vorschläge werden dir aus der Patsche helfen! Wie wäre es mit dieser Überraschungsbox? Hierfür wird ein Pappkarton mit Papierkonfetti, Zahlenluftballons, einem gerahmten und signierten Foto von euch beiden, einer Geburtstagskarte und einem Coupon für ein weiteres Geschenk gefüllt.

Geburtstagsgeschenk für die beste Freundin – Überraschungsbox
source

Freundschaftsspruch – Geschenkideen zum selber machen zum Geburtstag

Für diese Idee werden kleine Holzbrettchen benötigt! Unterschiedlich lange, kleine Holzbrettchen mit Acrylfarben bemalen und diese gut trocknen lassen. Dann die Farbe an einigen Stellen mit Sandpapier abschleifen, so entsteht der Vintage-Look. Nun die Brettchen übereinander kleben und mit einem schönen Spruch beschriften. Zum Schluss zwei Löcher zum Aufhängen ins oberste Stück bohren.

Freundschaftsspruch - Geschenkideen zum selber machen zum Geburtstag
source

Geburtstag im Glas – Geschenk für beste Freundin zum Geburtstag

Wie wäre als Geburtstagsgeschenk für die beste Freundin mit der ganzen Geburtstagsparty in einem Glas? Hierfür ein Einmachglas mit einem Etikett bekleben und „Ein Glas Geburtstag“ darauf schreiben. Das Glas mit Papierkonfetti füllen, dann Muffins, Luftschlangen, Tröten und Geburtstagskerzen ins Glas stecken. Kleine Fläschchen oder Tütchen mit Shampoo, Badezusatz oder einem Pflegeduschbad sind eine schöne Ergänzung, denn nach den Feierlichkeiten ist das Geburtstagskind natürlich müde! Das Geburtstagsglas mit einer Girlande und Luftschlangen schmücken.

Geburtstag im Glas - Geschenk für beste Freundin zum Geburtstag
source

Taschentuchbox mit versteckten Geschenken – Geschenkidee

Eine leere Taschentuchbox mit Bastelpapier bekleben oder in frischen Farben bemalen. Nun ein Papiertaschentuch mit Herzlichen Glückwunsch beschreiben, dann Geldscheine, Kinokarten, Gutscheine und Zettelchen mit lieben Grüßen falten und mit einer Schnur am Taschentuch festbinden. Nun die kleinen Geschenke in die Box stecken und das Taschentuch so hineinstecken, dass es aussieht, als wäre es eine normale Tissuebox.

Taschentuchbox mit versteckten Geschenken – Geschenkidee
source

Freundschaftsschlüsselanhänger – Geschenkideen für beste Freundinnen

Passende Schlüsselanhänger sind immer noch ein echter Trend! Es gibt viele Auswahlmöglichkeiten: kleine Plüschtiere, Herzchen, Figuren oder Anhänger mit euren Namen. Wie wäre es mit gravierten Schlüsselanhängern? Diese sehen richtig edel aus und halten lange. Anhänger mit persönlicher Gravur kann man bequem bei Online-Diensten im Internet bestellen.

Geschenk für den besten Freund gesucht? Wir haben 30 Ideen für euch! So macht man ein persönliches Geschenk für den besten Freund.

Freundschaftsschlüsselanhänger – Geschenkideen für beste Freundinnen
source

Kaffeetasse mit Widmung – Geburtstagsgeschenk für die beste Freundin

Eine besonders süße Idee, die ihr ganz leicht selbst nachmachen könnt! Eine weiße Kaffeetasse mit persönlicher Widmung beschriften und ein Bildchen aufkleben. Das gewünschte Bild auf spezielle Transferfolie für Keramik ausdrucken und auftragen. Für die Beschriftung einen Porzellanmarker verwenden und den Anweisung folgen, so hält die Schrift auch ein Bad im Spülbecken aus.

Kaffeetasse mit Widmung - Geburtstagsgeschenk für die beste Freundin
source

Luftballons mit Fotos – Geschenkidee

Möchtest du deiner besten Freundin eine richtig große Überraschung machen? Dann ist diese Idee perfekt für dich! Eure schönsten Polaroids oder Fotos nehmen, ein Loch in den Rand stanzen und jedes Foto an einen mit Helium gefüllten Ballon binden. Die Luftballons dann einfach im Raum schweben lassen. Dieses Geschenk für die beste Freundin zum Geburtstag wird eine Riesenüberraschung sein!

Luftballons mit Fotos – Geschenkidee
source

Geschenke selbermachen – Fotorahmen

Hier eine schöne Idee, was man mit den tollsten Fotos von euch beiden so machen kann! Einen großen Kreis aus dicker Pappe ausschneiden. Nun die Pappe schwarz bemalen, dann weiße Farbe mit einem Pinsel oder einer Zahnbürste auf den Karton spritzen und gut trocknen lassen. Als Nächstes Wäscheklammern entlang des Randes aufkleben und Fotos hineinklemmen. Einen Haken zum Aufhängen nicht vergessen!

Fotobox – Geschenkidee für Freunde

Habt ihr viele tolle Fotos von euch? Ob Partybilder, Ausflugsschnappschüsse oder Geburtstagsaufnahmen – gestalte eine Fotobox mit den besten Bildern! Hierfür mehrere Boxen basteln, die Wände mit Fotos bekleben und die Boxen ineinanderstecken. Die Seiten nicht zusammenkleben, sondern einfach in den Deckel stecken.

Fotobox – Geschenkidee für Freunde
source