20 absurde Bausünden.

Endlich alles auf einen Blick: Die 82 besten „Genialen Tricks” in einem hochwertigen Buch zusammengefasst. Hier kannst du es bestellen.

Enttäuschung entsteht, wenn die Realität nicht unseren Erwartungen entspricht. In diesem Sinne hoffen wir, dass die folgenden 20 Konstruktionen und Designs große Enttäuschungen hervorriefen. Denn wenn irgendetwas von diesen Bausünden tatsächlich so geplant war, wäre das wohl die eigentliche Enttäuschung.

1.) Diese Toilette ist nichts für kontaktscheue Zeitgenossen.

source

2.) Hier gibt es nur das ganz große Geld.

source/AceCooper

3.) In den stillen Momenten auf dem stillen Örtchen einfach mal die Aussicht genießen und den Passenten zuwinken.

Reddit/Adaams

4.) Sehen zu können, was man nicht erreichen kann, macht das Ganze noch ein wenig fieser.

source/CameronHubenstein

5.) Wohin wohl diese Tür führt?

Reddit/Jayids

6.) Hoffentlich ist die Strecke stillgelegt. Der Zug könnte schlecht ausweichen.

source/AceCooper

7.) Vielleicht handelt es sich hierbei um einen Privatbahnsteig.

source

8.) Ob der Stuhl als kleiner Treppenersatz hingestellt wurde?

source/IJustLikeRecords

9.) Alles im Blick.

source

10.) Bitte nacheinander.

Reddit/SuperPutin

11.) Hier stand die Ästhetik wohl über der Funktionalität.

Reddit/sunbolts

12.) Ein Kamin im Erdgeschoss wäre schön, aber wohin mit dem Schornstein?

source/AceCooper

13.) Hätten sie die Löcher im Balkon größer gemacht, könnten die Bewohner an dem Laternenpfahl nach unten rutschen.

source

14.) Das ist wohl ein dezenter Hinweis, nicht zu vergessen, sich die Hände zu waschen.

source/AceCooper

15.) Das Haus befindet sich noch im Rohbau. Also genug Zeit, mögliche Mängel frühzeitig zu erkennen und zu beheben.

source

16.) Die Geländer wurden wohl montiert, um Passanten an der Säule vorbeizuführen.

source

17.) Einfach mal entgegen den Konventionen denken.

source/CharlesIsaac

18.) Möchte man dieses Geländer wirklich zu Hilfe nehmen, wenn man auf der Treppe stolpert?

Reddit/tofo90

19.) Die oberen Wohnungen können wohl nur an äußerst schlanke Personen vermietet werden.

source/IJustLikeRecords/

20.) Für Limbotänzer kein Problem.

source/Porcelain1984

Fail! Wo bleibt die Bauaufsicht, wenn man sie mal braucht? Vor allem Toiletten scheinen immer wieder eine echte Herausforderung darzustellen und sind ein Magnet für Pfusch am Bau. Doch anstatt uns darüber den Kopf zu zerbrechen, amüsieren wir uns lieber über die lustigen Schnappschüsse, die daraus entstanden sind.

Noch viel mehr geniale Tricks, Projekte, Haushaltstipps und Ideen findest du in unserem neuen Buch, das du hier bestellen kannst.

  •  
  •  
  •  
  •